Coronaferien

Nach dem Grønsund haben wir in der Marina von Stubbenkøping festgemacht. Dieser Ort ist zwar der zweitgrößte Ort nach Nykøpping auf der Insel Falster, dennoch ist er kaum der Rede Wert.

Beeindruckend finde ich aber die Tatsache, dass Corona in Dänemark faktisch nicht stattfindet. Man sieht zwar an den Geschäften, von denen es im Ort nur 3 gibt, Hinweise, dass man Abstand halten soll und dass die Anzahl an Personen in dem einen oder anderen Lokal auf x Personen begrenzt ist, aber sonst bemerkt am nichts.

Man findet hier und da Desinfektionsmittel an den Eingängen von Geschäften oder irgendwo im Raum. Wenn man jedoch genau hinschaut, dann wird schnell klar, dass Corona in Dänemark eine bakterielle Schmierinfektion ist. Zumindest die Desinfektionsmittel haben dazu passend eher die Qualität einer Handpflege als einer viruziden Desinfektion. Bei soviel Normalität im täglichen Leben möchte ich garnicht daran denken, dass wir irgendwann wieder nach Deutschland zurück müssen.

Wir sind jetzt aber in Dänemark angekommen und das ist gut so!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.